Wir sind mit dem EJW-Laufteam unterwegs

8 Läuferinnen und Läufer, 35 Unterstützer, Spendenstand: 1.864,48 €

WIR LAUFEN FÜR ...

500 Jahre Reformation in der Stadtmitte Nürtingens. Am 30.10. läuten wir das Jubiläum am Abend mit einem Taize- Gottesdienst ein.
Am 31.10. wird ein buntes Programm angeboten. Verschiedene Bands, Chöre und Kleinkünstler werden auftreten. Ein Posaunenchor sorgt mit gambischen Trommeln für aufregende Unterhaltung.

Zeitgleich läuft ein Poetry Slam-Workshop mit Marvin Suckut aus Konstanz zum Thema Reformation.
An verschiedenen Ständen gibt es Hotdogs, Getränke/Cocktails und Kürbissuppe. Parallel sollen verschiedene Stationen die Reformation veranschaulichen. Auch hier steht die Vielfalt im Vordergrund. Von den Tischreden Luthers bis hin zu verschiedenen Reformatoren innerhalb der katholischen Kirche soll ein großer Bogen geschlagen werden.
Den letzten Schliff bekommt der Abend mit einem ganz besonderen Gottesdienst. Während der Gottesdienstzeit pausieren alle anderen Angebote. Wir feiern unter dem Motto „hell, wach, evangelisch“
Die Feier wird ausklingen am Lagerfeuer mit Stockbrot und guten Gesprächen.

WIR WOLLEN ...

durch unserer Arbeit die vielfältige Angebote unserer Gemeinden wie Jungschar, Jugendkreis , Jugendgottesdienste unterstützen sowohl mit unserem Schulungsangeboten in unterschiedlichen Bereichen Jugendliche dazu zu befähigen dass sie in Schule und Gemeinde Verantwortung übernehmen können. Unsere Freizeitarbeit rundet das abwechslungsreiche Jugendwerksprogramm ab.

GERADE AKTUELL ...

Wir unterstützen Kinder- und Jugendarbeit in den Kirchengemeinden, kooperieren mit den unterschiedlichsten Schulen und sind dort mit verschiedenen Angeboten vor Ort. Außerdem werden gerade die zahlreichen Freizeiten und das Konficamp organisiert und vorbereitet.

"Timo (12 Jahre) " Das ejbn ist richtig cool. Hier darf ich sein wie ich bin und habe viele Freunde gefunden"
Julia (16 Jahre) " Durch den Besuch der Jugendleiterschulung konnte ich in meiner Gemeinde richtig punkten."
Anastasia (19 Jahr) "Ich finde es einfach cool auf dem Konficamp als Mitarbeiterin dabei zu sein"

Du möchtest dieses Projekt lieber direkt unterstützen?

Spendenkonto „hell wach evangelisch“ (500 Jahre Reformation):

Kontoinhaber: Evangelisches Jugendwerk Evangelisches Jugendwerk Bezirk Nürtingen
IBAN: DE27611500200048299732
BIC: ESSLDE66
Verwendungszweck: „hell wach evangelisch“ (500 Jahre Reformation)

Läuferinnen und Läufer

Lilian Burghardt

3 Unterstützer/innen, 130,00 EUR

Philipp Burghardt

6 Unterstützer/innen, 468,50 EUR

Matthias Felsenstein

1 Unterstützer/innen, 26,00 EUR

Michael Merk

6 Unterstützer/innen, 202,50 EUR

Hannah Ness

5 Unterstützer/innen, 262,50 EUR

Sandra Scherer

4 Unterstützer/innen, 286,98 EUR

Niklas Steinhilper

5 Unterstützer/innen, 322,50 EUR

Heike Zimmermann

5 Unterstützer/innen, 165,50 EUR

Hier könnte
dein Name stehen