Wir sind mit dem EJW-Laufteam unterwegs

4 Läuferinnen und Läufer, 11 Unterstützer, Spendenstand: 499,50 €

WIR LAUFEN FÜR ...

... eine YMCA-Berufsschule in Jericho.
Der YMCA setzt sich für mehr Bildungsgerechtigkeit innerhalb der palästinensischen Gesellschaft ein. Ein Schwerpunkt liegt deshalb auf Ausbildungskursen, damit junge Menschen eine Zukunft und ein eigenes Auskommen haben.

WIR WOLLEN ...

... jungen Menschen in Palästina eine Perspektive für ihre Zukunft geben.

Am Stadtrand Jerichos liegt das YMCA-Berufsausbildungszentrum (VTC). Hier werden Mechatroniker, Schreiner, Elektroniker und Finanzbuchhalterinnen angeleitet. Inzwischen gibt es auch Ausbildungsgänge für Kältetechnik und Web-Design.

Die Arbeitslosigkeit im Westjordanland ist wegen der politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen extrem hoch. Viele junge Menschen fühlen sich nutzlos und sitzen frustriert zu Hause. Für einige Familien ist eine reguläre Ausbildung zu teuer. Aber beim YMCA scheitert eine Ausbildung nicht an den Finanzen der Eltern.

GERADE AKTUELL ...

Deine Unterstützung hilft, dass junge Menschen mit schwieriger Zukunftsperspektive im YMCA eine echte Chance kriegen. Wer beim YMCA in Jericho seine Ausbildung macht, findet anschließend fast immer eine Arbeit.

""Ich hoffe, dass ich nach meiner Ausbildung meine Mutter und meine Geschwister unterstützen kann."
Musa (Name geändert) ist 17 Jahre alt und kommt aus einer beduinischen Großfamilie, er hat acht Geschwister. Seine Mutter ist schwer krank, sein Vater verließ die Familie."

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

Mit deiner Hilfe werden junge Menschen in unseren Partnerländern gestärkt und ermutigt und bekommen eine Perspektive für ihr Leben! Danke!

Du möchtest dieses Projekt lieber direkt unterstützen?

Spendenkonto Perspektiven schaffen – Berufsausbildung für Palästina:

Kontoinhaber: Spendenkonto EJW
IBAN: DE24520604100400405485
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: EJWLT2019-AUT105

Läuferinnen und Läufer

Chris Bühler

1 Unterstützer/innen, 15,50 EUR

Evi Handke

4 Unterstützer/innen, 238,00 EUR

Lynn Hirth

2 Unterstützer/innen, 46,00 EUR

Vanessa Kieß

4 Unterstützer/innen, 200,00 EUR

Hier könnte
dein Name stehen