Diese Seite gehört zum Evangelischen Jugendwerk in Württemberg Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
EichenkreuzLiga.de - Teamsport im EJW

Volleyball respEKt!

respEKt!-Logo

 

 

Angestoßen vom Eichenkreuz-Vorstand und dem Fachausschuss Eichenkreuz-Sport, wollen wir uns auch im Volleyball aktiv an der respEKt!-Kampagne beteiligen. Ziel der Kampagne ist es, den WÜRDIGen Umgang miteinander in den Mittelpunkt unserer sportlichen Aktivitäten zu stellen. Dabei wollen wir uns bewusst machen, dass jeder Mensch WERTVOLL ist, unabhängig von seiner (sportlichen) Leistung. Wenn wir das WEITER denken, bedeutet das auch, dass wir nicht nur das Ergebnis in den Mittelpunkt stellen dürfen, sondern den Blick mehr auf das gemeinsame Erlebnis lenken müssen - Erlebnis geht über Ergebnis.

Um die respEKt!-Kampagne weiterzutragen und uns die Inhalte immer wieder in Erinnerung zu rufen, möchten wir diese an jedem Spieltag oder Turnier zu Beginn kurz aufgreifen. Wir bitten deshalb alle Ausrichter die Kampagne in die Begrüßung oder den Impuls einzubauen.

Weitere Informationen zur respEKt!-Kampagne gibt es hier auf den Seiten vom Eichenkreuz-Sport. Außerdem stehen noch Banner mit dem Logo zur Verfügung. Wer einen haben möchte, kann sich gerne über das Kontaktformular an das TEAM Volleyball wenden.